Themen

Social Media Trends
1x1 social media kommunikation

Das kleine 1×1 der Social-Media-Kommunikation

Täglich bewegen wir uns in den sozialen Netzwerken und sicher sind auch Ihnen schon die ein oder anderen Postings von Unternehmen aufgefallen, wo man im ersten Moment denkt „Upps -nichts ganz so passend ausgedrückt“?! Aber nicht nur bei den Postings an sich gilt es einige Grundsätze zu beachten. Auch die Kommunikation mit der Community, das...
weiterlesen
Instagram Bootcamp

Instagram Bootcamp | 1 Wochenende = 5 Workshops

Wenn Sie mich fragen, wie affin ich im Umgang mit Instagram bin, hätte ich Ihnen vor dem Bootcamp geantwortet, dass ich mich schon als  Fortgeschritten einstufe. Ich selbst habe privat mit Instagram schon viel experimentiert. Ich habe mein Profil auf Businessprofil umgestellt, da es mich interessiert hat, wie die Statistiken aussehen oder hab sogar mal zum...
weiterlesen
Webseitenranking Blogbeitrag

Bewegtbild bewegt das Webseitenranking

Dynamik und Bewegung auf Webseiten In unserem digitalen Zeitalter erwarten wir überall bewegende Informationen, bewegende Bilder und am besten – bewegte Bilder. Bewegung auf dem Bildschirm erzeugt eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter. In Urzeiten des Internets freuten wir uns bereits über blinkende Zeichen und Symbole. Der technische Fortschritt ermöglicht heute nahezu grenzenlose Kreativität hinsichtlich...
weiterlesen
Blogbeitrag Instagram Umfrage

Neues Umfrage Tool für Instagram Stories

Umfragen mit Instagram Stories durchführen Mit Instagram Stories können Sie Ihren Followern ab sofort auch Fragen stellen und die Ergebnisse direkt auswerten. Möglich macht das der neue Umfrage-Sticker. Die Ergebnisse zeigt Ihnen Instagram in Echtzeit an. Dabei sehen Sie nicht nur, wie viele Stimmen die einzelnen Optionen erhalten haben, sondern auch, welcher Nutzer für welche...
weiterlesen
Employer Branding

Employer Branding mit Employer Movies

Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke entwickeln – mit dem Focus auf zukünftige und aktuelle Kollegen – das beschreibt das neudeutsche Wort Employer Branding. Bei dem Wort „Marke“  fallen uns natürlich zuerst die großen Marken der Welt ein. Aber ist Ihr Unternehmen, auch wenn es klein und fein ist, nicht auch reif für eine eigene „Marke“? Das...
weiterlesen
eMail Marketing

Warum Email-Marketing noch immer erfolgreich ist

Die Verfechter neuer Kommunikaitonsmittel und Apps sind sich mehrheitlich einig, dass Email-Marketing ein Ding von gestern ist. Wer liest denn noch Emails, wenn die Welt per Whatsapp, Facebook, Twitter und WeChat & Co. kommuniziert? Da finde ich es doch erstaunlich, dass mein Email-Postfach täglich von mindestens 50 Prozent Werbeemails gefüllt wird. Es gab in den...
weiterlesen
instagram account

Tipps zum besseren & erfolgreichen Instagram Account für Unternehmen

Instagram Account für Unternehmen Wozu benötigen Unternehmen einen Instagram Account? Reicht es nicht, wenn wir schon bei Facebook & Co. jede Menge Zeit investieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer. Schauen Sie doch einfach mal bei Instagram rein. Sie werden schnell feststellen, dass dort bereits sehr viele Unternehmen, insbesondere im Segement der Endkundenprodukte und -dienstleistungen,...
weiterlesen
Blogbeitrag Instagram Story

Tipps zur besseren & erfolgreicheren Instagram-Story für Unternehmen

Das ist das erste mal, dass wir von ixplotion einen Beitrag zu Instagram auf den Plan bringen. Wieso – fragen Sie sich? Weil Instagram mittlerweile zu den Vorreitern der großen Plattformen im Netz gehört und 250 Millionen aktive User täglich vorweist. Ein Drittel der Instagram Präsenzen sind bereits Unternehmensseiten. Wieso ist Instagram relevant und vor allem für...
weiterlesen
Jobbörsen

Recruitingkosten senken mit Recruitingvideos und Jobfilmen

Haben Sie schon einmal bei den einschlägigen Jobbörsen im Internet nachgefragt, was eine Stellenanzeige kostet? Sie werden es zumeist nicht glauben wollen. Aber was soll ich Ihnen als erfahrenen Recruiter sagen: Sie buchen Flatrates, Pakete oder ähnliche Discounts mit dem guten Gefühl, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis einzukaufen. Was bleibt Ihnen auch anderes übrig? Wenn Jobs zu...
weiterlesen
Online MArketing Tag Blog

„Fingerfood statt Double-Whopper“ | Unser Besuch auf dem Online-Marketing-Tag 2017

400 Gäste, 32 Grad, 6 Vorträge, 4 Stunden rund um Online-Marketing Online-Marketing ist eine Thematik, die jede Minute Neuerungen mit sich bringt. Um Sie bestens beraten und informieren zu können, wollen wir von ixplotion immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Da kam uns der Online-Marketing-Tag 2017 wie gerufen! Bereits das 13. Mal wird dieser...
weiterlesen
1 2