Themen

Social Media Trends
Employer Branding

Employer Branding mit Employer Movies

Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke entwickeln – mit dem Focus auf zukünftige und aktuelle Kollegen – das beschreibt das neudeutsche Wort Employer Branding. Bei dem Wort „Marke“  fallen uns natürlich zuerst die großen Marken der Welt ein. Aber ist Ihr Unternehmen, auch wenn es klein und fein ist, nicht auch reif für eine eigene „Marke“? Das...
weiterlesen
eMail Marketing

Warum Email-Marketing noch immer erfolgreich ist

Die Verfechter neuer Kommunikaitonsmittel und Apps sind sich mehrheitlich einig, dass Email-Marketing ein Ding von gestern ist. Wer liest denn noch Emails, wenn die Welt per Whatsapp, Facebook, Twitter und WeChat & Co. kommuniziert? Da finde ich es doch erstaunlich, dass mein Email-Postfach täglich von mindestens 50 Prozent Werbeemails gefüllt wird. Es gab in den...
weiterlesen
instagram account

Tipps zum besseren & erfolgreichen Instagram Account für Unternehmen

Instagram Account für Unternehmen Wozu benötigen Unternehmen einen Instagram Account? Reicht es nicht, wenn wir schon bei Facebook & Co. jede Menge Zeit investieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer. Schauen Sie doch einfach mal bei Instagram rein. Sie werden schnell feststellen, dass dort bereits sehr viele Unternehmen, insbesondere im Segement der Endkundenprodukte und -dienstleistungen,...
weiterlesen
Blogbeitrag Instagram Story

Tipps zur besseren & erfolgreicheren Instagram-Story für Unternehmen

Das ist das erste mal, dass wir von ixplotion einen Beitrag zu Instagram auf den Plan bringen. Wieso – fragen Sie sich? Weil Instagram mittlerweile zu den Vorreitern der großen Plattformen im Netz gehört und 250 Millionen aktive User täglich vorweist. Ein Drittel der Instagram Präsenzen sind bereits Unternehmensseiten. Wieso ist Instagram relevant und vor allem für...
weiterlesen
Jobbörsen

Recruitingkosten senken mit Recruitingvideos und Jobfilmen

Haben Sie schon einmal bei den einschlägigen Jobbörsen im Internet nachgefragt, was eine Stellenanzeige kostet? Sie werden es zumeist nicht glauben wollen. Aber was soll ich Ihnen als erfahrenen Recruiter sagen: Sie buchen Flatrates, Pakete oder ähnliche Discounts mit dem guten Gefühl, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis einzukaufen. Was bleibt Ihnen auch anderes übrig? Wenn Jobs zu...
weiterlesen
Online MArketing Tag Blog

„Fingerfood statt Double-Whopper“ | Unser Besuch auf dem Online-Marketing-Tag 2017

400 Gäste, 32 Grad, 6 Vorträge, 4 Stunden rund um Online-Marketing Online-Marketing ist eine Thematik, die jede Minute Neuerungen mit sich bringt. Um Sie bestens beraten und informieren zu können, wollen wir von ixplotion immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Da kam uns der Online-Marketing-Tag 2017 wie gerufen! Bereits das 13. Mal wird dieser...
weiterlesen
Video killed the picture star | Video-Werbung in Sozialen Netzwerken

Video-Werbung über Facebook | „Video killed the picture star?!“

Im Februar schrieb ich bereits über den wachsenden Einsatz von Videos im Online-Marketing. Heute möchte ich das Ganze ein wenig auf Social Media spezifizieren und vor allem auf den Einsatz von Videos als Marketinginstrument eingehen.  Kurz ein paar Fakten zum Verhältnis Facebook & Video Nutzer scrollen im Mobile News Feed um 41 Prozent schneller als am...
weiterlesen
Bewerbung 2.0 Instagram statt Lebenslauf

Bewerbung 2.0 – Instagram statt Lebenslauf

Ausgefallen soll sie sein, aber nicht zu kompliziert. Sie soll sich von der Masse abheben aber doch nicht zu extravagant sein. Sie soll umfangreiche Informationen liefern- sich aber gleichzeitig auf das Wesentliche konzentrieren. Die richtige Bewerbung zu schreiben ist leider kein Kinderspiel. Und egal wie man es macht- man hat immer das Gefühl es noch...
weiterlesen
Social Media Trends

Social Media 2017 – Diese 3 Trends sollten Sie kennen

Morgen, morgen, nur nicht heute – was manch einer als Lebensmotto für sich definiert hat, kann Ihnen im Social Media schnell auf die Füße fallen. Social Media wird von täglichen Änderungen, Erweiterungen, (angeblichen) Verbesserungen, neuen Features, tausenden neuen Nutzern, sich ändernden gesetzlichen Rahmenbedingen, uvm. geprägt. Das kann schnell einem 100m Sprint gegen Usain Bolt nahe kommen,...
weiterlesen