Themen

Marketing Trends
Webseitenranking Blogbeitrag

Bewegtbild bewegt das Webseitenranking

Dynamik und Bewegung auf Webseiten In unserem digitalen Zeitalter erwarten wir überall bewegende Informationen, bewegende Bilder und am besten – bewegte Bilder. Bewegung auf dem Bildschirm erzeugt eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter. In Urzeiten des Internets freuten wir uns bereits über blinkende Zeichen und Symbole. Der technische Fortschritt ermöglicht heute nahezu grenzenlose Kreativität hinsichtlich...
weiterlesen
corporate_blog_beitrag

Corporate Blog – Wieso, weshalb, warum?

…. wer nicht fragt bleibt dumm. Daher möchten Wir Ihnen im heutigen Blog-Beitrag gerne näher bringen warum es für Sie sinnvoll ist ein eigenes Corporate Blog für Ihr Unternehmen zu führen und was Sie damit bewirken können. Was ist überhaupt ein Corporate Blog? Hinter dem Begriff des Corporate Blogs versteckt sich das allgemeine Blogprinzip –...
weiterlesen
Change Movie Blogbeitrag

Change Movies – warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

Fallen Ihnen aktuell auch die neuen Werbeslogans der Sparkasse ganz nach dem Motto – ALLES ist einfach. – auf? Doch was ist schon einfach? Ist es nicht beispielsweise total einfach eine kleine Umstrukturierung der Arbeitsabläufe in einem klein- bis mittelständischen Unternehmen an die Mitarbeiter zu kommunizieren? Ein Kinderspiel, oder? Standardmodell – die Kommunikationskette Die Führungsriege...
weiterlesen
content marketing

Content ist King – neue Wege im Marketing für KMU´s

Vor ein paar Wochen haben wir am Online Marketing Tag der BIEG Hessen in den Räumlichkeiten der IHK Frankfurt teilgenommen. Wir durfte nicht nur an zahlreichen interessanten Vorträge teilnehmen, sondern hatten auch die Möglichkeit, ein wenig Lektüre mitzunehmen. Dazu gehörte u.a. der Leitfaden zum Thema Content Marketing, verfasst von Thomas Kilian (Thoxan GmbH). In den folgenden...
weiterlesen
Muss ein Unternehmensvideo bierernst sein

Videos mit Humor: Muss ein Unternehmensvideo bierernst sein?

Lachen fördert Erinnerung, Aufmerksamkeit und Reichweite. 4 Gründe für den Einsatz von Humor im Unternehmensvideo An welche Filme erinnern Sie sich am meisten? Starke Emotionen wie Lachen und Weinen fördern das Verankern von Erinnerungen im Gedächtnis. Der Beitrag widmet sich der Wirkung der erstgenannten Emotion: Dem Humor im Video. Auch ohne wissenschaftliche Untersuchungen ist uns...
weiterlesen
Video Marketing Trends Lothar

Zeit sparen mit Movies – Animationsfilm im Unternehmen

Das hören wir jeden Tag: „Nein, keine Zeit! Kannst du es selbst machen?“ oder die digitale Variante „Du findest es im Self-Service Portal. Dort kannst du alles selbst machen!“ Und dann sitzen wir digitalen Sklaven vor dem Bildschirm und versuchen selbst unser Glück. In uns gärt die Frage: „Kann mir denn einer mal erklären, wie...
weiterlesen
Video Marketing Trends Jessy

Video Marketing – mit Bewegtbild bewegen!

Wo wir nur hinsehen- sie sind überall! Videos, Movies, Clips- Bewegtbilder sind schon lange kein TV-Phänomen mehr. Was steckt hinter der Beliebtheit? Und wieso sollten Sie Ihr Marketing durch Videos ergänzen? Mit diesen Themen hab ich mich genauer befasst und hoffe Ihnen mit dem nachfolgenden Beitrag einen kleinen Einblick in die Weiten des Video Marketings...
weiterlesen