Themen

ixplotion Tipps
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 7

7. Zur Interaktion anregen Wer kennt das nicht: Man schreibt nichts ahnend einen Kommentar unter ein Foto und promt hat man mehrere Kommentare auf seinen Kommentar erhalten. Und schnell können dann schon mal hitzige Diskussionen über ein Thema entstehen. Das wichtige dabei ist die Interaktion, die dabei entsteht! Interaktion im Video Marketing und unter dem...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 6

6. Sharing is caring Ganz ganz wichtig: Nie vergessen zum Teilen aufzurufen! Das bedeutet, dass Sie Ihre Viewer – also alle Leute, die sich Ihr Video anschauen – animieren, Ihr Video kräftig zu teilen. So werden noch mehr Leute auf Ihr Video aufmerksam und besuchen – bestenfalls – Ihre Website. Vielleicht wird Ihr Video aber...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 5

5. Geringe Kosten beim Video Marketing   Wie werben Sie nun für sich im Internet fragen Sie sich? Ganz einfach. Ein Video auf YouTube als Werbeanzeige hochzuladen kostet im Schnitt zwischen 0,02 – 0,04 US-Dollar. Ist also vom Preis – Leistungsverhältnis her unschlagbar. Und Sie sprechen damit eine Milliarde potenzieller „Viewer“ an. Dies kann durch kaum...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 4

4. Homepage-Traffic steigern Super! die ersten Videoaufrufe sind geschafft! Damit Sie nun die User von YouTube dazu bewegen auch Ihre  Webseite zu besuchen, müssen Sie gezielt auf diese aufmerksam machen. Sie können Ihre URL zum Einen über s.g. „Infokarten“ ins Video einbinden oder aber auch über ein direkte Webseiten-Verknüpfung ergänzen. Hierzu müssen Sie Google bzw....
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 3

3. SEO für Ihr Video So, nun haben Sie Ihr Video fertiggestellt und auf YouTube hochgeladen. Nun wollen Sie sich auch Gehör verschaffen. Und dafür ist Google super geeignet. Der Schlüssel zum Erfolg heißt “ Keywords “ – durch die auf Ihr Video aufmerksam gemacht werden soll. Das heißt Schlüsselwörter erstellen, die zu Ihrem Video...
weiterlesen
Instagram Bootcamp

Instagram Bootcamp | 1 Wochenende = 5 Workshops

Wenn Sie mich fragen, wie affin ich im Umgang mit Instagram bin, hätte ich Ihnen vor dem Bootcamp geantwortet, dass ich mich schon als  Fortgeschritten einstufe. Ich selbst habe privat mit Instagram schon viel experimentiert. Ich habe mein Profil auf Businessprofil umgestellt, da es mich interessiert hat, wie die Statistiken aussehen oder hab sogar mal zum...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 2

Content is King! Genau übersetzt heißt das, dass der Inhalt des Videos den Ton angibt. Das heißt, dass Sie sich etwas kreatives und neues einfallen lassen sollten und nicht ein langweiliges Werbevideo zusammenstellen und dieses dann im Internet verbreiten. Sie müssen Ihren zukünftigen Kunden etwas bieten können. Etwas was sie begeistert, wie zum Beispiel hochwertige...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 9 Tipps für erfolgreiches Video Marketing – Teil 1

Video Marketing ist einer der wichtigsten Bereiche im Online Marketing geworden. Alleine 50 % des gesamten Mobile Traffics bestehen aus Videos und 78% aller Internet-User schauen sich regelmäßig Videos an. Daher ist Video Marketing nicht mehr wegzudenken und somit sehr wichtig für die Vermarktung unterschiedlicher Produkte oder Dienstleistungen der Unternehmen. In den nächsten 9 Wochen...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 10 Tipps zur besseren Facebook Unternehmensseite – Teil 10

Statistiken und Zahlen im Blick behalten Jede Facebook Unternehmensseite hat einen Bereich mit vielen Statistiken. Die „Insights“ zeigen Ihnen, wie erfolgreich Ihre Postings sind oder wie groß die organische oder bezahlte Reichweite ist. Ebenfalls sichtbar ist die Anzahl der Interaktionen, die Ihre Beiträge verursacht haben – und spätestens hier wird es sehr interessant. Zauberwort: Engagement...
weiterlesen
ixplotion Tipps

Ixplotion Tipps | 10 Tipps zur besseren Facebook Unternehmensseite – Teil 9

Community betreuen und ernst nehmen Wenn Sie auf Facebook Inhalte veröffentlichen, dann wird es darauf auch Reaktionen geben – Likes, Shares und selbstverständlich auch Kommentare. Wie viele Kommentare es gibt und wie genau diese Kommentare inhaltlich aussehen, ist immer abhängig von deinem Content (so erhalten polarisierende Inhalte in der Regel mehr Feedback, dafür aber auch...
weiterlesen
1 2