Casestudy Laras Sterne

Case Study Product Movie und Shop für Holzprodukte

Wer denkt im heißen Sommerurlaub an Weihnachtsdekoration? Unseren Kunden WR Holzverpackungen trieb dieser Gedanke bereits lange vor den Festtagen um. Als Hersteller exklusiver Weihnachstdekorationsprodukte muss er frühzeitig die Weihnachtssaison planen. Als im Juli der Auftrag kam, einen Animationsfilm zu den beliebten Holzsternen zu erstellen, waren wir eigentlich noch nicht in der Stimmung, die Flocken tanzen zu lassen. Aber für Laras Sterne war es dann doch mit viel Spaß verbunden, selbst bei über dreißig Grad eine dicke Schneedecke in die Landschaft zu malen. Laras Geschichte zauberte uns bereits ein weihnachtliches Lächeln auf das Gesicht, und auch unser Kunden war von unserem Movie begeistert.

Super Movie – und nun?

Es folgte schnell der Wunsch, das gelungene Movie in einem passenden Rahmen zu nutzen. Da weder eine eigene Homepage für die Produkte noch eine Handelsplattform existierte, kam die Anfrage des Kunden an ixplotion, eine Webseite und einen Webshop für die Produkte von Laras Sterne zu erstellen. In diesem Fall übernahm ixplotion die komplette Konzeption und Umsetzung des Online Auftritts. Angefangen von der Logoentwicklung, farblichen Gestaltung bis hin zum Fotoshooting konnten wir alles aus einer Hand anbieten. Nach nur vier Wochen intensiver Arbeit war dann alles fertig und ein Testlauf zeigte, das nun die Kunden direkt bei Lara Sternen die beliebten Holzsterne kaufen konnten. Im Fokus unserer Arbeit stand insbesondere die Exklusivität der Produkte und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Daraus entstanden weitere Ideen, wie die Produkte der WR Holzverpackung auch über die Weihnachtssaison hinaus Kunden finden können.

Ohne Kunden kein Shop

Nachdem Movie, Webpräsenz und Shop online waren, fehlten nur noch die Kunden. ixplotion hatte bereits im frühen Projektstadium die Vermarktung der Produkte über die verschiedenen sozialen Netze geplant. Unser Kunde übertrug uns die Verantwortung für das Social Marketing seiner Produkte. Ausgewählt wurden Facebook, Instagram und Pinterest für die Kundengewinnung. Denn diese Kanäle ermöglichen eine gezielte Auswahl der Kundengruppen und eine individuelle, interessenbezogene Ansprache.
Wir freuen uns, mit dem Projekt Laras Sterne als Full Service Agentur einen neuen Kunden begeistert zu haben.

 

Unterschrift Lothar