Join the App

Case Study – App Movie Hol Leben in dein Leben mit Join the App!

Jung , frisch, dynamisch und vor allem voller Tatendrang kamen die Macher von Join the App auf uns zu. Ihr Wunsch – ein kurzweiliges, Interesse weckendes App Movie – das kurz und knapp beschreibt was hinter Join steckt. Das ixplotion Movie soll vor allem seinen Nutzen der Implementierung im Apple- und GooglePlay Store, sowie zu Werbezwecken auf Homepage und in den Social Media Kanälen dienen.

Freizeit bunter gestalten

Zuerst nahmen wir uns Join the App als Applikation genauer unter die Lupe. Das Prinzip ist simple und doch genial. Mit Hilfe von Join lässt sich ganz leicht eine Freizeitaktivität in der Nähe finden. Jeder kann auch selbst Aktivitäten erstellen und somit nach Gleichgesinnten suchen, die ihrer Freizeit mehr Leben einhauchen wollen. Alles in Allem eine super Idee und gut gemacht. Wir geben der App eine Menge Potenzial – vielleicht wird’s ja ein Pendant zu Facebook? Aber dafür muss die App bekannt gemacht werden – genau das richtige für unser Product Movie!

Storyselling dank Storytelling

Auch ein Product Movie wie das Join the App Movie lebt vom Storytelling. Ohne Geschichte, in der sich der Betrachter wieder findet, wird der User die App wohl nicht installieren. Wir lieben es Geschichten zusammen zu spinnen – doch kann es auch Vorteile mit sich bringen, wenn wie in diesem Fall bei Join – die Story vom Kunden selbst geliefert wird.

Ob uns die Umsetzung der Story gelungen ist? – Überzeugen Sie sich selbst: zum Video

„Sehr cool!“ und „Einfach top!“ lautet das Feedback des Kunden. Wir freuen uns jetzt schon auf die weiter Zusammenarbeit und werden sicher die eine oder andere Join-Aktivität nutzen um Leben in unsere Leben zu holen!